„Das Supertalent“ im Ticker-Protokoll - Er wirft Messer auf die Jury: Mark Faje ist der "gefährlichste Comedian der Welt"

Die Jagd nach dem „Supertalent“ geht weiter: In 14 neuen Folgen suchen die Juroren Nazan Eckes, Dieter Bohlen und Bruce Darnell nach ganz besonderen Talenten. In der ersten Show sind das zum Beispiel ein Mann, der gut "poppen" kann und einer, der sich selbst im Brand steckt. Dabei hatte Bohlen eigentlich "familienfreundliches" Programm versprochen.

Das Wichtigste in Kürze: Nach Inka Bause und Victoria Swarovski hat "Das Supertalent" eine neue Frau in der Jury: Für Staffel 11 übernimmt Nazan Eckes. Insgesamt zeigen sich die Juroren insgesamt ziemlich mild in Folge eins. Sie winken fast alle Kandidaten durch. Dafür sind einige der Performances wirklich spektakulär - und mordsgefährlich. Echte Highlights sind Ramesh aus Indien mit seiner Feuershow, bei der er sich sogar sein Hinterteil anzündet und Brian aus den USA, der sich als menschliche Kanonenkugel durch die Luft schießen lässt. Auch die Juroren selbst müssen immer wieder ran: Zuerst geht es auf's Trampolin, dann werden sie übersprungen und zum Schluss sogar mit Messern beworfen. Das vorab von Dieter Bohlen versprochene "familienfreundliche" Programm wird übrigens konsequent mit Witzen unter der Gürtellinie gespickt. Diesem guten Vorsatz werden die Juroren also nicht gerecht. Zum Glück sind die meisten Kinder zu dieser Uhrzeit hoffentlich eh schon im Bett.

23.00 Uhr: Damit kommt die Show dann sehr abrupt auch schon zum Ende. Aber wie war das noch gleich: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Das war diesmal definitiv der Fall. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

22.59 Uhr: Die Lacher sind damit aber erst Recht auf der Seite des Kandidaten. Natürlich bekommt Mark Faje für seine waghalsige Show drei grüne Haken. Auf ihn darf das Publikum sich also in der nächsten Runde wieder freuen.

Ein Messer trifft Dieter Bohlen im Schritt

22.57 Uhr: Dafür lässt Bruce es sich nicht nehmen, auch mal ein paar Messer zu werfen. Eigentlich zielt er dabei auf sich selbst - trifft dann aber die Dieter-Pappfigur. Ausgerechnet zwischen den Beinen schlägt das Messer ein. Dieter kommentiert trocken: "Danke, Bruce! Zum Glück war das ja keine wichtige Stelle..."

"Bei jedem Auftritt könnte ich sterben"

22.55 Uhr: Und als wäre das noch nicht krass genug, balanciert er dann einen Rasenmäher auf seinem Gesicht. Und wirft Messer auf die Jury - wobei die Juroren aus Sicherheitsgründen nur als Pappfiguren mitspielen.

22.52 Uhr: Oh weia, der Mann wirft mit brennenden Bowlingkugeln und jongliert mit einer Säge! Das ist heftig! Jetzt wird auch klar, was er vorab gemeint hat, als er sagte: "Bei jedem Auftritt könnte ich sterben."

22.50 Uhr: Mark Faje aus Chicago hat mit 16 als Magier angefangen. Seitdem er 19 ist, tourt der Artist mit seinen Shows durch die Welt.

22.49 Uhr: Ah und da ist endlich der "gefährlichste Comedian der Welt".

"Dreimal nein, aber ich bin glücklich"

22.47 Uhr: Selbst die drei roten Xe der Jury nimmt er mit einem Lächeln hin. "Dreimal nein, aber ich bin glücklich", so der Kandidat.

22.45 Uhr: Er rollt sich auf dem Boden, er wackelt mit dem Po, er tanzt furchbar. Aber er scheint zumindest Spaß zu haben.

22.43 Uhr: Oh nein, ein Mann in Leopardenleggins, der einen Tanz vorführen will und sich selbst als "Starfrisör" bezeichnet. Schickt ihn bitte zurück und zeigt uns noch mehr Massage!  Bruce ahnt schon Schreckliches...

22.41 Uhr: Bruce wird wieder massiert - diesmal aber von Dieter persönlich. Macht es auch nicht spannender. Zeigt uns lieber noch ein paar Talente!

22.31 Uhr: Kommt nach dieser Werbung vielleicht endlich der gefährliche Comedian?

22.30 Uhr: "Jetzt habe ich einen Kloß im Hals", sagt Nazan nach der Perfomance. Sogar Dieter lobt, es sei viel rübergekommen bei Quintinos Gesang. Deshalb gibt es dann auch drei grüne Haken für den Sänger. "Davon habe ich geträumt", freut der sich.

Eine Stimme zum Verlieben

22.26 Uhr: Was der da singt, klingt überraschend gut! Und zumindest darf er auch singen und wird nicht gleich von der Jury abgewürgt.  Der Titel: "Nella Fantasia" von Ennio Morricone.

22.24 Uhr:  Quintino Cruciano aus Italien lebt heute in Salzgitter mit seiner Frau Roswitha. Verliebt hat die sich in ihn bei einem seiner Auftritte. Der Gesang scheint also überzeugen zu können...

22.22 Uhr: Es folgt: Ein 81-jähriger, singender, italienischer Fleischer. Oha!

22.20 Uhr: Am Ende sind die Juroren völlig aus der Puste. Und überzeugt. Zumindest Bruce und Nazan geben doch noch ein Ja, damit sind die Mädels in der nächsten Runde.

Sportprogramm für die Juroren

22.18 Uhr: Aber Nazan und Bruce wollen den Sport zumindest einmal ausprobieren... Es wird also sportlich!

22.15 Uhr: Hm, das ist jetzt aber auch etwas, was es in jedem zweiten Fitnessstudio auch gibt. Die jury ist auch nur mittelmäßig begeistert. "das ist anstrengend, aber hat mit Talent nichts zu tun", so Dieter.

22.12 Uhr: Zunächst gibt es zum Glück noch eine sportliche Tanzshow. Da kann der Puls sich noch ein bisschen beruhigen - zumindest, wenn man nur zuschauen muss. Die "Jumping Queens" aus Kevelear machen mit ihrer Trainerin Elke Specht "Jumping Fitness". Sie zeigen eine Choreo auf dem Trampolin.

22.04 Uhr: Nach der Werbung soll es gefährlich weiter gehen - mit einem Comedian, der über seine eigene Show sagte: "Bei jedem meiner Auftritte könnte ich sterben."

Menschliches Kanonenfutter

22.03 Uhr: Für diesen Auftritt muss das ganze Team nach draußen, wo Brian begleitet von Feuerwerk auf ein Luftkissen geschossen wird. Die gute Nachricht: Er überlebt. Die schlechte: Wegen der ganzen Funken kann man von seinem Flug fast nichts sehen. Aber trotzdem geht es eine Runde weiter für den Kanonen-Mann. Bleibt nur noch die Frage, was er dann noch steigern will...

22:01 Uhr: Brian Miser ist eine menschliche Kanonenkugel aus den USA. Er lässt sich bis zu 40 Meter weit durch die Luft schießen. "Der hat eine riesige Kanone, da träumt jeder Mann von", kommentiert Dieter. Ouh, war ja auch mal wieder Zeit für einen blöden Flachwitz.

21.58 Uhr: Scheinbar war das aber noch nicht die gefährlichste Show an diesem Abend...

21.55 Uhr: Dafür kommt er dann auch völlig verdient eine Runde weiter.

21.53 Uhr: Da kommt dann aber schon der Trost, denn die nächste Nummer ist wirklich gut: Stuntman Farid Zitoun überspringt zuerst die komplette Jury und holt sich dann noch Menschen aus dem Publikum dazu. Moment, wie viele Leute liegen denn jetzt da? 1, 2, 3, 4 ... 7, 8? Krass!

21.51 Uhr: Noch ein kurzer geburtstags-Einschub für Bruce: Diesmal kriegt er von Dieter eine Massage geschenkt - die er natürlich gleich auf der Bühne bekommt. Naja, war jetzt weder besonders unterhaltsam für die Zuschauer, noch besonders entspannend für Bruce, aber ok.

Da kann nicht einmal Dieter meckern

21.48 Uhr: Die Jury ist begeistert. "Ich würde ja gerne etwas Negatives sagen, aber mir fällt nichts ein", gesteht Dieter. Es gibt drei grüne Haken und einen Stern für die zwei Tänzer, damit geht es also in die nächste Runde. Die Jury ist heute aber wirklich gut drauf...

21.46 Uhr: Getanzt wird ganz in weiß. Sogar die Haare und Bärte haben die beiden jungen Männer sich weiß geschminkt. Sieht cool aus und bewegen können sie sich auch.

21.44 Uhr: Es wird wieder getanzt. Tanzschulbesitzer Ceyhan Keles und sein Freund und Tanzlehrer Tilim Selva treten als Duo auf. Auf dem Programm steht Hip Hop.

21.33 Uhr: Für Ramesh geht es in die nächste Runde. Er strahlt. Und schwitzt. Aber er hat ja auch wirklich alles gegeben. Aber bitte nicht nachmachen!

Popo in Flammen schockt die Jury

21.30 Uhr: Für diese Show gibt es grünes Licht von allen Juroren. "So muss eine Feuershow aussehen", lobt Bruce. Aber er habe noch nie einen "ass on fire" gesehen, also einen brennenden Hintern.

21.28 Uhr: Das sieht schon irgendwie gefährlich aus, wie lange da seine Hände in Flammen stehen. "Das ist geil", findet Dieter. Nazan sagt: "Davon träume ich heute Nacht!"

21.25 Uhr: Der nächste Kandidat ist Ramesh aus Indien, der vorab schon groß angekündigt wurde. Er macht eine... nun ja, etwas spezielle Feuershow.

21.23 Uhr: "Geschätztes Bayernland..", setzt sie an, weiter kommt sie nicht, da hat die Künstlerin schon drei rote Xe. Tja, it vielleicht auch besser so, das klang nämlich gar nicht mal so gut.

Diese Bierhymne darf nicht einmal zur Wiesn-Zeit auf die Bühne

21.20 Uhr: Künstlerin Wilma Rösch aus Gaimersheim will eine selbstgeschriebene Bierhymne darbieten. "Ich glaube, dass das Lied den Leuten gefallen wird", sagt sie. Na dann ist ja wenigstens eine schon einmal optimistisch. Bruce ist eher verhalten: "Müssen Sie wirklich singen? Sie haben doch bestimmt auch andere Talente..."

21.18 Uhr: Geschenkeregen! Aha, es gibt einen kurzen Ausflug in die Welt von Dieter und Bruce. Dieter überhäuft Bruce zum Geburtstag mit bescheuerten Geschenken - und Bruce liebt Dieter dafür. Es gibt sogar ein Küsschen. So, wenn das dann abgehakt ist, dann können wir jetzt ja zurück zum Wesentlichen: 

21.09 Uhr: Schöne Show, wirklich zauberhaft. Das findet auch die Jury und schickt die beiden Künstler in die nächste Runde. Dann gibt es zum Glück erst einmal noch ein Werbepause, damit sich alle etwas beruhigen können.

21.05 Uhr: Und wo wir gerade bei diesem Niveau sind: Auf "Poppen" folgt "Blasen"... Also mitd er "Fantasy Bubble Show" von Sergey und Svetlana Chuyko aus Moskau.

"Wie lange poppst du schon?"

21.03 Uhr: Immerhin darf er dafür dann auch in die nächste Runde.

21.00 Uhr: Dabei tanzt Profi-"Popper" Pascal wirklich gut. Aber bevor sich die Jury seine Show anguckt, muss er erst eine ganze Reihe Sprüche über sich ergehen lassen: "Wie lange poppst du schon?", "Und, einmal Poppen, was kostet das so?", "Du bist der einzige, der ganz alleine poppen kann!" Hach ja, echt lustig.

20.58 Uhr: Oha. Es wird aber noch schlimmer. Der nächste Kandidat will eignetlich nur tanzen. Die Technik heißt "Popping" - für die Jury Anlass, alle blöden "Poppen"-Gags zu bringen, die den Juroren so einfallen.  Wie war das noch mit der "Familienfreundlichkeit"?

Fremdschämen bei Ski-Pantomime

20.55 Uhr: Vielleicht hätte er mehr Glück gehabt, wenn sie vorher schon benannt worden wäre: Monika ist diesmal Publikumsjurorin und soll die Jury unterstützen.

20.53 Uhr: Und so ist es: Zuerst lässt der Kandidat sich von Dieter Platten signieren, dann verteilt er Geschenke an die Jury und dann wird er nach gefühlten drei Sekunden peinlicher Ski-Pantomime von der Jury gestoppt. Alle buzzern ihn raus.

20.50 Uhr: Oh jeh, das silberne Ganzkörperkondom lässt schon vermuten: Hier gibt es ein hohes Fremdschämpotenzial.

20.49 Uhr: Weiter geht es mit Michael Weber aus Köln. Er arbeitet eigentlich als Security-Manager einer Privatschule in Köln, aber: "Man sagt mir nach, ich sei ein bisschen durchgeknallt." Deswegen will er auch auf der Studiobühne Ski fahren.

20.41 Uhr: Nach der Werbung gibt es dann eine menschliche Kanonenkugel und einige Feuer-Shows, wie "RTL" verspricht.

Goldregen und heiße Rhythmen

20.40 Uhr: Moment mal, ist das Goldregen!? In der Tat! Für die Musiker geht es direkt durch ins Finale.

20.37 Uhr: Als sie aufhören wollen, schickt Bruce ihnen gleich mal das halbe Publikum zum Mittanzen auf die Bühne und die Jury bittet um eine Zugabe.

20.35 Uhr: Die Musiker aus Bonn zaubern südliches Flair auf die Bühne - mit ihren eigenen Interpretationen von Popsongs und spanischsprachigen Klassikern.

20.32 Uhr: Weiter geht es mit Musik, die Menschen zum Tanzen bringen soll: Manuel Albaida, Manuel Cabello Torres, Harindra Bambarandage Perera und Bruno Dieni sind "Los Manolos".

Tanzmäuse in Tüll

20.29 Uhr: Ein "hundertfaches Ja" von Dieter, natürlich auch ein Ja von Bruce und Nazan kann nicht mehr widersprechen. Sie gibt ebenfalls grünes Licht für die Tanzmäuse.

20.25 Uhr: Auch der nächste Beitrag ist was "für's Herz": Tanzende kleine Mädchen mit ihren Papas. Wer könnte da etwas dagegen sagen. Ok, die Musik drückt schon heftig auf die Tränendrüse und ob Keinkinder Schminke und falsche Wimpern brauchen, darüber kann man streiten. Die sehen aus wie Puppen... Aber süß sind die Tanzpaare schon.

Terrier "Pepsi" fährt Roller und spielt Klavier

20.22 Uhr: Bohlens Kommentar: "Ganz toll, so menschlich irgendwie - nur so einen langen Schwanz hat ja kein Mensch..." Uff. Flachwitzalarm. Aber Hund und Frauchen bekommen eine positive Bewertung. So eine Hundenummer habe es bisher noch nicht gegeben in der Show.

20.20 Uhr: Klavier spielen kann der Hund auch. Das gefällt auch der Jury.

20.18 Uhr: Jenny Frank und ihr Jack-Russel-Rüde „Pepsi“ aus Brombachtal. Zeigen Tricks auf der Showbühne. Pepsi kann sogar einen kleinen Tretroller fahren. Das Publikum ist begeistert.

20.15 Uhr: Auf gehts! Kandidat Nummer 1 ist... ein Hund!

20.01 Uhr: Nur noch ein paar Minuten, dann geht es los! Und angeblich soll die neue Staffel ja niveauvoller werden als zuletzt. „Wir werden mit der neuen Staffel wesentlich familienfreundlicher“, sagte Bohlen der „Bild“-Zeitung. Was man bisher über Folge 1 gehört hat, klang aber nicht wirklich so...

Im Video: DSDS-Sieger Alphonso unterschreibt Plattenvertrag - und der hat es in sich

soctv


Source: FOCUS Online by soctv

0 Kommentare:

Post a Comment