Köln - Wer kennt diesen mutmaßlichen Spielhallenräuber aus Köln-Weiden?

Baseballkappe, Trainingsjacke, Sportschuhe und Adidas-Umhängetäschchen – diese Sachen trug ein mutmaßlicher Spielhallen-Räuber, der sich am vergangenen Mittwoch in Weiden nicht sonderlich clever anstellte.

von Carsten Rust

Offenbar kundschaftete er die Lage kurz vor der Tat unmaskiert aus, ehe er den Laden an der Bunzlauer Straße gemeinsam mit einem Komplizen überfiel.

Um 22.20 Uhr betrat das Duo schließlich die Spielhalle. Einer der Täter wartete am Eingang, der andere bedrohte die Angestellte (41) mit einer Schusswaffe.

Als der bewaffnete Mann Bares forderte, gelang es der Angestellten durch eine Tür zu flüchten und den Alarm auszulösen. Beide Männer ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht.

Polizei sucht Zeugen

Mit den Bildern aus der Überwchungskamere sucht die Polizei nach einem der Tatverdächtigen. Hinweise an die Ermittler telefonisch unter 02 21/22 90 oder per Mail anan poststelle.koeln@polizei.nrw.de .


Source: FOCUS Online by FOCUS NWNOA/Kölner Express

0 Kommentare:

Post a Comment