TV-Kolumne "Promi Shopping Queen" - Guidos Aufgabe wird für Daniela Katzenberger zum persönlichen Albtraum

In dieser Woche ist bei "Promi Shopping Queen" alles neu. Es treten nur drei Kandidatinnen an, geshoppt wird in Hamburg und auf Mallorca - den jeweiligen Wohnorten der Promis. In einer Wohnzimmerkulisse schauen sich Daniela Katzenberger, Esther Schweins und Angelina Kirsch dann gemeinsam die Shopping-Trips ihrer Mitstreiterinnen an. Anschließend werden die Outfits dann erstmals in eben jenem Wohnzimmer - das extra im Studio aufgebaut wurde - präsentiert.

Hinweise vom Designer

Bevor Angelina, Esther und Daniela das Motto erfahren, packt Guido Maria Kretschmer verschiedene Dinge in eine sogenannte Fashion Bag. Die Accessoires sollen darauf hinweisen, wie der Look aussehen könnte. Die Promis bekommen also neuerdings Hilfe vom Designer. Der Rest der Regeln ist bereits bekannt: Die Mädels müssen auf die Zeit und das Budget achten, denn ihr kompletter Look muss nach vier Stunden fertig sein und darf nicht mehr als 500 Euro kosten.

Dann ist der Moment der Wahrheit gekommen: Curvy-Model Angelina Kirsch erfährt als Erste von Guido das "Promi Shopping Queen"-Motto. Es lautet: "Glänzend aufgelegt! Kreiere ein stilvolles Outfit rund um Pailletten, Glitzer und Strass!"

"Ich bin eine Elster"

Ihre Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. Angelina jubelt: "Das Motto passt wie Faust aufs Auge zu mir." Das Curvy-Model ist völlig aus dem Häuschen und kennt plötzlich kein Halten mehr. "Ich bin eine Glitzerqueen. Ich bin eine Elster. Alles was glitzert muss zu mir." Spätestens an dieser Stelle hätte man gerne den Ton abgedreht.

Doch damit nicht genug: Mit jedem Goodie, das sie aus der Fashion Bag zaubert, wächst ihre Begeisterung. Alles glänzt und glitzert: Kopfhörer, Bodykette, Hot Pants und Lippenstift. Das Model glaubt, Guidos Hinweise interpretieren zu können: "Guido will mit mir Party feiern." Dementsprechend kurz fällt ihr Kleid aus, das sie in Hamburg shoppt.

Bei Schauspielerin Esther hingegen hält sich die Begeisterung zunächst in Grenzen. Denn leider versteht sie Guidos Hinweise nicht. Was will ihr der Designer ihr mit Pailletten-Cap, Turnschuhen, Hashtag, Bilderrätsel und Highlighter sagen? Erst nach einigen Minuten fällt bei ihr sprichwörtlich der Groschen. Sie soll einen Streetstyle kreieren - was sie dann auch tut.

Persönlicher Albtraum

Fehlt noch TV-Sternchen und Kult-Blondine Daniela Katzenberger. Auch sie freut sich natürlich riesig über das Glitzer-Motto und sieht sich schon in Pink und Pailletten. Doch der Inhalt von Guidos Fashion Bag lässt Danielas Wunschvorstellung zerplatzen: Farbloser Nagellack, elegantes Silber, Abschminktücher und absolutes Pink-Verbot. Alles das, was die Katze ausmacht, hat Guido verboten.

Es scheint, als würde ihr ganz persönlicher Albtraum in der Sendung wahr werden. "So sieht man mich eigentlich nie", sagt sie zunächst ziemlich bedröppelt. Dann erklärt sie, dass ihre künstlichen Haare, die künstlichen Fingernägel und ihre künstlichen Brüste doch ihr Markenzeichen seien.

Anschließend fallen Sätze wie: "Ich bin die einzige, die Erfolg hat, weil sie keinen Erfolg hatte." Ähm ja, lassen wir das mal so stehen. Schließlich stellt sie sich dann aber doch der Herausforderung. Und das kommt nicht nur bei ihrem Mitstreiterinnen, sondern auch bei Guido gut an. Die Katze räumt die meisten Punkte ab und darf sich von nun an "Promi Shopping Queen" nennen. Und das, obwohl sie sich nach eigener Aussage in ihrem geshoppten Outfit lediglich halb fertig und wie "nur mit einem Schlüpper" bekleidet fühlt.

Video: Weidel schwärmt in TV-Duell plötzlich von Lindner - dem gefrieren die Gesichtszüge


Source: FOCUS Online by Von FOCUS-Online-Autorin Pia Kienel

0 Kommentare:

Post a Comment