1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel live - Aktueller Spielstand 2:2

90. min + 3. min

Und Schluss! Nürnberg und Kiel trennen sich 2:2-Unentschieden.

Tore: 1:0 Hanno Behrens (54.), 2:0 Mikael Ishak (62.), 2:1 Aaron Seydel (70.), 2:2 Alexander Mühling (88.)  

90. min + 3. min

Dominick Drexler geht runter. Für ihn kommt Sebastian Heidinger, der für ein paar Sekunden zum Einsatz kommt.

90. min

Torschütze Alexander Mühling sieht die Gelbe Karte.

88. min

Letzter Wechsel beim FCN: Ondrej Petrák kommt für Patrick Kammerbauer ins Spiel.

88. min

Das gesamte Max-Morlock-Stadion in der kollektiven Schockstarre! Kiel beweist mal wieder seine offensive Qualität und kommt tatsächlich zum Ausgleich.Drexler hebt den Ball ins Zentrum Peitz legt per Kopf zurück auf Mühling, der aus 14 Metern überlegt flach ins rechte Eck einschießt. Stark gemacht. 

88. min

Toooor - Das ist der Ausgleich! Alexander Mühling trifft zum 2:2 für den KSV. 

85. min

Die Hausherren stehen defensiv sehr sortiert und sicher, Kiel kommt momentan nicht mehr mit der entscheidenden Gefahr vor den Kasten des FCN.

83. min

Auch die Kieler Fans geben die Partie noch nicht aus der Hand.

81. min

Zweiter Wechsel beim Club: Der deutsche U21-Nationalspieler Cedric Teuchert kommt für den Torschützen Mikael Ishak ins Spiel.

80. min

Gute zehn Minuten noch zu spielen und hier ist noch nichts entschieden. Der KSV drückt und baut mittlerweile enormen Druck auf das gegnerische Tor auf. Die Nürnberger zeigen aber eine defensiv wirklich ansprechende Leistung und verteidigen takisch diszipliniert und mit viel Cleverness. Schafft Kiel dennoch den Ausgleich?

77. min

Eduard Löwen sieht die Gelbe Karte. Beim Luftzweikampf mit Peitz hatte er den Ellbogen zu weit ausgefahren.

74. min

Holstein ist wieder da und wittert Morgenluft. Die Norddeutschen sind jetzt präsenter in der gegnerischen Hälfte und sind auf den Ausgleich aus. Allerdings bieten sich dadurch auch Räume für die Nürnberger, die diese aber bislang noch nicht erfolgreich nutzen konnten.

70. min

Diese Einwechslung hat sich gelohnt! Zwei Minuten ist er auf dem Feld und schon trifft er den Kasten. Allerdings hatte es ihm die Nürnberger Abwehr in dieser Situation auch denkbar leicht gemacht.Drexler tankt sich per Hacke fantastisch im Strafraum durch die Reihen der Nürnberger und chippt den Ball auf den 1,99-Mann Seydel im Zentrum. Der nickt aus kurzer Distanz mühelos ein.

70. min

Anschlusstreffer! Aaron Seydel trifft zum 2:1 für seine Kieler.

69. min

Auch die Nürnberger wechseln das Personal: Alexander Fuchs kommt für Lucas Hufnagel in die Partie.

68. min

... und David Kinsombi kommt für Steven Lewerenz ins Spiel.

68. min

Kiel-Coach Markus Anfang reagiert nun mit einem Doppelwechsel: Aaron Seydel kommt für Marvin Ducksch in die Partie ...

65. min

Lange Bälle sind eigentlich eine große Stärker der Störche: Heute kommen diese Bälle auf Ducksch aber zu ungenau. Der Angreifer arbeitet zwar viel, bekommt aber wenig Tormöglichkeiten. Ewerton und Margreitter im Nürnberger Abwehrzentrum halten stark dagegen.

62. min

Das hatte sich angedeutet. Der Club ist im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft und zeigt sich jetzt auch mit einer eiskalten Chancenverwertung. Valentini schickt über rechts Löwen steil, der gegen Czichos von der Grundlinie flankt. Im Zentrum ist Ishak hellwach und netzt volley vom rechten Fünfereck ein - Neuntes Saisontor für den Nürnberger Stürmer!

62. min

Das ist das nächste Tor! Mikael Ishak trifft zum 2:0 für den Club. 

57. min

Aktuell müssen sich die Störche noch sammeln, der Club bleibt weiter dran und will das zweite Tor. Den Kielern fehlt bislang die letzte Durchschlagskraft nach vorne.

54. min

Was für ein schöner Schlenzer! Behrens dribbelt vorbei an zwei Kieler von rechts in Mitte und dreht die Kugel aus 18 Metern mit dem schwächeren linken Fuß in die lange Ecke - starke Aktion vom Club-Kapitän.

54. min

Tooor für Nürnberg! Hanno Behrens trifft zum 1:0 für die Hausherren. 

50. min

Der Club kommt gut aus der Halbzeit und lässt den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Die Hausherren sind sichtlich um Spielkontrolle bemüht, während die Kieler sich schwer tun in die Zweikämpfe zu kommen.

46. min

Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus der Halbzeitpause.

46. min

Weiter geht's! Der zweite Abschnitt beginnt.

45. min + 2. min

Intensive und körperlich hart geführte erste Halbzeit in Nürnberg. Beide Teams starteten mit viel Zug zum Tor und erarbeiteten sich in den ersten Minuten mehrere Hochkaräter. In der Folge verflachte das Spielniveau etwas, blieb aber weiterhin körperlich intensiv. Während der Club dann das Spiel machte, hatten die Kieler - speziell nach Kontern - die gefährlicheren Chancen. Allerdings hatte der Nürnberger Kapitän Behrens kurz vor der Pause die dickste Gelegenheit zur Führung. 

45. min + 2. min

Pause! Mit einem 0:0 gehen die beiden Teams in die Kabinen.

44. min

Da fehlen Zentimeter! Löwen düpiert rechts im Strafraum die halbe Abwehr, legt nach Sololauf von der Grundlinie quer. Im Zentrum erwischt Behrens die Kugel, nickt aber aus einem Meter links vorbei. Was für eine Chance!

40. min

Da haben gut zwei Meter gefehlt! Aber immerhin: Der Club kommt seit einiger Zeit mal wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Salli zieht von links in die Mitte und spielt auf Hufnagl, der 19 Meter vor dem Tor freistehend jedoch zu hoch zielt - Abstoß!

37. min

Kiel ist am Drücker. Die Gäste aus dem hohen Norden sind extrem stark in den Zweikämpfen und lassen den Gastgeber inzwischen kaum noch zur Entfaltung kommen. Bislang fehlt den Störchen jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss.

34. min

Eine freundliche Bitte der Nürnberger Fans an ihre Mannschaft. Noch steht es 0:0.

32. min

Die Gäste führen einen Freistoß im Mittelfeld blitzschnell aus: Mühling setzt rechts im Strafraum Schindler in Szene, der jedoch ein wenig zu lange zögert und den Ball schließlich in den toten Raum passt. Da war mehr drin.

29. min

Marvin Ducksch blutet nach einem Zweikampf mit Ewerton im Gesicht und muss am Spielfeldrand behandelt werden. Nach kurzer Pause geht es aber weiter für den aktuellen Toptorjäger der 2. Liga.

26. min

Gerade flacht das Spektakel ein bisschen ab. Die Nürnberger schaffen es nicht mehr so häufig spielerisch nach vorne zu kommen. Der KSV ist weiterhin nach Kontern gefährlich, spielt seine Angriffe aber nicht klug genug aus.

23. min

Jetzt hat Siebert genug. Johannes van den Bergh sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Der Kieler hatte gegen Hufnagel klar den Fuß drauf gehalten.

20. min

Der FCN beherrscht das Geschehen. Die besseren Chancen hatten aber bis jetzt die Kieler. Drexler spielt aus dem linken Halbfeld einen hohen Ball auf Ducksch, der per Kopf nach halbrechts verlängert. Schindler zieht sofort ab, abgefälscht saust die Kugel aber dann zur Ecke.

17. min

Auch in Sachen Zweikampfhärte ist hier jede Menge Feuer drin. Gerade im Mittelfeld beharken sich die Spieler immer wieder mit kleinen, teils ruppigen Fouls. Schiedsrichter Siebert musste bereits einige mahnende Worte an den Mann bringen, konnte aber bislang auf Verwarnungen verzichten.

13. min

Erster starker Angriff der Kieler! Nach einem Freistoß der Nürnberger schalten die Gäste ihre Kontermaschinerie an und marschieren zu viert mit hohem Tempo auf das gegnerische Tor zu. Nach schönem Pass von Schindler kann sich Lewerenz rechts im Strafraum mit einem Haken von Gegenspieler Valentini befreien und aus der Drehung abziehen. Torwart Bredlow wäre wohl geschlagen. Leibold klärt in letzer Sekunde per Grätsche.

10. min

Nürnberg ist weiterhin die dominierende Mannschaft, auch wenn Kiel es ab und an schafft, ins vordere Drittel einzudringen. Bislang hat die Offensive um Drexler und Duksch aber noch nichts Gefährliches zu Stande bekommen.

6. min

Das sah unglücklich aus. Johannes van den Bergh will einen Ball aus dem eigenen 16er klären und schießt Gegenspieler Hufnagel aus nächster Nähe ins Gesicht. Der defensive Mittelfeldspieler bleibt benommen am Boden liegen, kann aber nach kurzer Behandlungspause weitermachen.

4. min

Hier ist Zug drin! Auch der KSV konnte schon einen Torabschluss verzeichnen. Aber die Hausherren zeigen mit ihrer Körpersprache klar, dass sie die drei Punkte unbedingt daheim behalten wollen und spielen mit viel Tempo nach vorne. In den ersten Minuten ist der Club die bessere Mannschaft.

1. min

Und der Club startet furios! Bereits nach 15 Sekunden kommen die Hausherren gefährlich vor den Kasten. Mikael Ishak legt im Strafraum ab auf den mitgelaufenen Eduard Löwen, der aus sieben Metern zentraler Position zum Schuss kommt. Kronholm kann im Liegen klären.

1. min

Auf geht's! Der Club bringt den Ball ins Spiel.

Vorbericht

Unter der Führung von Schiedsrichter Daniel Siebert betreten die Teams jetzt das Grün. In wenigen Augenblicken kann es also losgehen.

Vorbericht

Holstein Kiel:
Kenneth Kronholm - Patrick Herrmann, Dominik Schmidt, Rafael Czichos, Johannes van den Bergh - Dominic Peitz - Kingsley Schindler, Alexander Mühling, Dominick Drexler, Steven Lewerenz - Marvin Ducksch

Vorbericht

Schauen wir in die jeweiligen Startaufstellungen:

1. FC Nürnberg:
Fabian Bredlow - Georg Margreitter, Ewerton, Eduard Löwen - Enrico Valentini, Hanno Behrens, Patrick Kammerbauer, Tim Leibold - Lucas Hufnagel, Mikael Ishak, Edgar Salli
   

Vorbericht

Aber auch der Club beweist in dieser Saison, dass er offensiv zu den Klassenbesten zählt. Stürmer Mikael Ishak ist mit acht Treffern in der Torjägerliste ärgster Verfolger des Kieler Spitzenreiters Marvin Duksch (zehn Tore).

Vorbericht

Das liegt vor allem an der bärenstarken Offensive der Norddeutschen. Die Störche erarbeiteten sich bislang 32 Großchancen in der laufenden Saison, zehn mehr als jedes andere Team und doppelt so viele wie der Ligaschnitt (16). 

Vorbericht

Furiose Störche. Holstein Kiel ist mit 29 Punkten nach 13 Spieltagen der zweitbeste Aufsteiger in der Geschichte der eingleisigen 2. Liga. Erzgebirge Aue holte 2010/11 noch einen Zähler mehr, verpasste am Ende aber als Fünfter den Aufstieg.

Vorbericht

Daheim noch Luft nach oben. Der Club gewann nur zwei der letzten sechs Zweitliga-Heimspiele und holte dabei nur sieben von 18 möglichen Punkten (ein Remis, drei Niederlagen). Auswärts holten die Franken in sechs Spielen mehr Punkte (zwölf) als zu Hause in sieben Partien (zehn).

Vorbericht

Allerdings gab es diese Begegnung auf Pflichtspielebene noch nicht so häufig. Die heutigen Kontrahenten trafen seit der Bundesliga-Gründung 1963 nur im April 1979 im DFB-Pokal aufeinander. Der damalige Bundesligist aus Franken gewann zu Hause gegen den Vertreter der 2. Liga Nord mit 7:1.

Vorbericht

Wir freuen uns auf ein echtes Topspiel!
Der viertplatzierte "Club" (22 Punkte) empfängt den Tabellenzweiten Holstein Kiel (29). Zudem treffen heute die beiden besten Offensivreihen der Liga aufeinander (Kiel 32, Nürnberg 27 Tore).

Vorbericht

Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel!

Vorbericht

1. FC Nürnberg - Holstein Kiel


Source: FOCUS Online by FOCUS Ticker/DPA

0 Kommentare:

Post a Comment