Fürstenwalde/Spree - Viele Englische Wochen für den FSV Union (Fürstenwalde)

Das am Sonntag ausgefallene Heimspiel gegen Aufsteiger VSG Altglienicke ist die vierte abgesagte Partie in der Rückrunde der Fußball-Regionalliga Nordost für den FSV Union Fürstenwalde.

Was zur Folge hat, dass der Viertligist aus Ostbrandenburg vor etlichen Englischen Wochen steht. Denn die Nachholpartien bei Lok Leipzig (28. März), in Luckenwalde (4. April), bei Viktoria Berlin (11.4.) und gegen Wacker Nordhausen (25.4.) wurden allesamt auf einen Mittwoch angesetzt, der 30. Spieltag ist ohnehin für einen solchen terminiert (18.April, daheim gegen Budissa Bautzen).

Die Entscheidung über die Absage der Partie gegen den Neuling aus dem Berliner Osten wegen der widrigen Platzverhältnisse in der Bonava-Arena war beim Abschlusstraining am Sonnabend gefallen. "Ich habe dann mit dem Gegner und dem Verband telefoniert. Die haben eigentlich schon drauf gewartet, denn wir waren die letzten, die das Sonntagsspiel abgesagt haben", erzählt Manuela Patze, Geschäftsführerin des FSV Union. Der ultimative Schritt ist dann der Eintrag im DFBnet.

Dieser Artikel wurde verfasst von Kai Beißer


Source: FOCUS Online by MOZ

0 Kommentare:

Post a Comment